Benni Haas

Benni Haas

 

Benni ist mit seinem Bruder Didi junior, einer der beiden Inhaber der Tanz- und Bewegungsschule Dance 4 Art.

 

Er betreibt seit seinem 3. Lebensjahr Karate und förderte dadurch schon früh seine Koordination und Kondition. Wo andere 3jährige also noch mit Klötzchen spielten übte Benni fleißig Karate. Motiviert war er durch seinen zwei Jahre älteren Bruder, dem er nacheifern wollte.

 

Nach einer 12jährigen Ausbildungszeit konnte er im Jahr 2002 die Meisterprüfung im Karate zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) erfolgreich bestehen.

 

Im Jahr 2004 begann auch seine Ausbildung in der japanischen Schwertkampfkunst Kenjutsu. Hier zeigte sich sein außergewöhnliches Bewegungstalent besonders. Er war sehr schnell in der Lage das Schwert sicher und gekonnt zu handhaben. Dieses Talent und diese Übungsweise kam ihm dann beim Taikotrommeln sehr zu gute.

 

Seit 2005 ist er Mitglied und Lehrer der Taiko-Trommelgruppe SANDAIKO. Im gleichen Jahr konnte Benni seine Prüfung zum 2. Dan erfolgreich bestehen.

 

Im Jahr 2008 bestand er die Prüfung zum 3. Dan. Im gleichen Jahr konnte er seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann erfolgreich abschließen.

 

Benni sorgt in unserer Tanz- und Bewegungsschule Dance4art dafür, dass es beim Taikotrommeln niemals langweilig wird. Er hat ein außergewöhnliches Talent mit den Bachis (das sind die Trommelstöcke) umzugehen. Wo andere noch große Probleme haben den richtigen Takt und den richtigen Rhythmus zu finden, dreht Benni die Bachis schon zehn mal um die eigene Achse und trifft trotzdem exakt zum richtigen Zeitpunkt das Trommelfell. Seine natürliche und ungestüme Art zu trommeln, wird alle Taikotrommler, die das Glück haben von Benni unterrichtet zu werden, mitreißen und zu Höchstleistungen anspornen. Macht euch also gefasst auf ein Erlebnis der besonderen Art.