Kickboxen

Was ist.... Kickboxen

Kickboxen entstand in den 70er Jahren und ist eine Mischung aus Karate und Boxen. Wir betreiben Kickboxen als reine Fitness-Sportart ohne Wettkämpfe. Wir wollen im Kickboxen nicht besser sein als andere, sondern als Gestern. Das Training ist also ein Miteinander und nicht Gegeneinander. Unterrichtet werden Fitness also Kondition und Koordination. Wir üben teilweise mit und ohne Handschuhe bzw. Fußschutz. Übungshilfen sind Pratzen, Schlagkissen, Sandsäcke, Boxdummis und Musik.

 

 

Voraussetzung:

Das Training ist zwar recht anstrengend, macht aber auch viel Spass. Egal ob jung oder alt. Jeder fängt mal klein an. Versuch doch einen Freund/-In zu überreden mal eine kostenlose Probestunde bei uns mitzumachen!

 

Dance4Art und Sandokan Kickboxen Kurse in Korschenbroich, Kaarst und Grevenbroich. Kostenlose Probestunde

 

Nicht vergessen:

  • bequeme Sportbekleidung (Jogginghose/T-Shirt/etc.)
  • Handtuch + Getränk
  • und natürlich jede Menge gute Laune!