Tai Chi

Was ist.... Tai Chi

Das Tai Chi oder auch chinesisches Schattenboxen genannt, ist eine in China entwickelte Kampfkunst, die heutzutage dort als Volkssport praktiziert wird. Ursprünglich ist Tai Chi Chuan eine sogenannte innere Kampfkunst für den bewaffneten oder unbewaffneten Nahkampf. Vor allem in jüngerer Zeit wird es häufig als System der Bewegungslehre oder der Gymnastik betrachtet, das der Gesundheit, der Persönlichkeits-entwicklung und der Meditation dienen kann.

 

 

Voraussetzung:

Egal ob jung oder alt. Jeder fängt mal klein an. Versuch doch einen Freund/-In zu überreden mal eine kostenlose Probestunde bei uns mitzumachen!

 

Dance4Art und Sandokan Tai Chi Kurse in Korschenbroich, Kaarst und Grevenbroich. Gesundheitliche Bewegung, Traditionelle asiatische Sportart. Kostenlose Probestunde

 

Nicht vergessen:

  • bequeme Sportbekleidung (Jogginghose/T-Shirt/etc.)
  • Handtuch + Getränk
  • und natürlich jede Menge gute Laune!